H I S T O R Y S T A N D D E R E N T W I C K L U N G
11.08.2000 | Herausgabe des Quellcodes der
DIRECTX.DLL zur Weiterentwicklung (es liegt nun in euren Händen dieses Projekt weiterleben zu lassen!) |
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01.07.2000 | Neue Adresse im Netz: www.ariaci.de bzw. www.buero-morgenstern.de | |
7.02.2000 | Redesign der Site | |
28.06.1999 | endlich Abi bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | |
20.06.1999 | Gründung der Gruppe ariaci | |
16.06.1999 | Seiten geupdatet Neue Adresse: http://www.klaupat.de Weiterhin erreichbar unter http://klaupat.notrix.de |
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10.06.1999 | ACON geupdatet | |
30.03.1999 | Sitzung mit Grafiker (wegen Konvertierungsfrage von COB in 3DS - bisher unmöglich) | |
28.03.1999 | Veränderung der Materialienparameter für den Schriftzug | |
27.03.1999 | Konvertierung der Objekte ins
DirectX-Format Einbindung in das Direct3D-Demo |
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20.03.1999 | Endlich die gesamten Objekte bekommen | |
14.03.1999 | CDirectSetup
wurde mit in DLL aufgenommen (daher werden ein paar DLL's mehr benötigt) CDirectXInfo wurde auf Versioning von DirectX erweitert Version 0.40a der DLL released (1.0.0.9) |
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13.03.1999 | Endlich ist Direct3D auch
funktionstüchtig (mittels DirectX 6.0) Voodoo II-Chipsätze laufen irgendwie nicht korrekt mit dem Gouraud-Shading-Modell |
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10.03.1999 | DirectX 6.1 SDK von Microsoft
(neueste Version - 75 MB) innerhalb von fünf Stunden downgeloaded!!!!!!! Vielen Dank an Microsoft! Das hätte ich mir mit einer Bestellung innerhalb Deutschlands auch sparen können!! (Ging nicht!) Die meisten Komponenten der DLL wurden auf DirectX 6.0 umgestellt Der Scroller wurde erneut auf prerelease 11 geändert (DirectX 6.0), aber Direct3D noch nicht komplett funktionstüchtig |
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07.03.1999 | Fehler gefunden, der die Verwendung
des letzten DirectDraw-Treibers verhinderte ("Scroller" und "Direct3D"
abgeändert) Endlich wird der angeklickte Treiber verwendet (reine 3D-Beschleuniger sind nicht in der Lage 2D-Ausgaben machen!!) Noch Fehler bereinigt (DLL listete nur Direct3D-Device des primären Bildschirmtreibers auf - ist jetzt behoben) Endlich ermittelt CDirectXDriverInfo und CDirectXInfo die verfügbaren Informationen eines DirectDraw-Gerätes Die beiden Demos an neue DLL angepasst (keine vorgegebenen Auflösungen mehr!!!!) weitere Fehler beseitigt (Z-Buffer wird nur im Systemmemory abgelegt!!- bin noch am suchen, wie im Videomemory) Neueste Version der beiden Demos veröffentlicht |
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06.03.1999 | Endlich den Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!! Direct3D Retained Mode - it works!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | |
20.02.1999 | Vereinfachung der DLL und damit prerelease 10 des Scrollers | |
11.02.1999 | nur noch Fehler bereinigt und neue Version vom Scrolly fertiggestellt (prerelease 9) | |
25.01.1999 | Fertigstellung der release 8 des Scrollers | |
10.01.1999 | Neuer Font für Windows-Scroller und Einbindung dieses | |
02.01.1999 | Neues Jahr und somit Fehlerbereinigte Version des Scrollers (release 7 wurde veröffentlicht) | |
01.01.1999 | Spontane Einbindung von DirectSound in DLL und Veränderung des Scrollers | |
31.12.1998 | Erstmal eine Spielenacht mit Kumpels | |
29.12.1998 | Veröffentlichung der release 6 inklusive der DLL | |
28.12.1998 | Erste Fehlerbehebung und Verbesserungen in der DLL | |
23.12.1998 | Umprogrammierung des Scrollers auf Anforderungen an DLL und somit release 5 | |
21.12.1998 | Beginn zur Umsetzung dieser Idee | |
20.12.1998 | Idee zur Programmierung einer DLL, die den Umgang mit DirectX vereinfachen soll | |
13.12.1998 | Integration des Scrollersounds und somit release 4 | |
03.12.1998 | Veränderung der Grafiken und somit release 3 des scrollers | |
25.11.1998 | Fertigstellung von release 2 des Scrollers | |
22.11.1998 | Fertigstellung von release 1 des Scrollers | |
19.11.1998 | Erneuter Fortschritt beim Scroller (endlich gibt es scrollenden Text!) | |
12.11.1998 | Erst einmal eine Pause von zwei Wochen, in der wichtigere Projekte bearbeitet wurden | |
10.11.1998 | Rasante Fortschritte in der Entwicklung von 'second scroller' | |
05.11.1998 | Integration der eben gelieferten Grafiken | |
03.11.1998 | Erste Resultate! | |
29.10.1998 | Auftrag an Grafiker, neue Grafiken für ACON zu entwickeln | |
25.10.1998 | Beginn, den Scroller aus DOS in Win95 umzusetzen | |
19.10.1998 | Bestellung von Visual C++ 6.0 | |
24.09.1998 | Endlich funktioniert alles reibungslos! | |
14.09.1998 | Versuch, Lock-Funktion von DirectX zu verwenden schlug komplett fehl | |
01.09.1998 | Seitdem rasante Fortschritte | |
30.08.1998 | Nach zwei Wochen Ferien und einer Menge Arbeit endlich erste Resultate (Modusumschaltung mittels DirectX) | |
28.07.1998 | Nach einer Woche Arbeit kein großer Erfolg | |
20.07.1998 | Erste große Erfolge mit DirectX (Aufbau von DirectX und dessen Komponenten verstanden) | |
15.07.1998 | Kauf eines Buches zur DirectX-Programmierung | |
09.06.1998 | Aufruhr in der Firma aufgrund des Erscheinungstermins von Unreal (folgender Monat arbeitsfrei) | |
05.06.1998 | Erste Resultate in der Windowsprogrammierung ohne die MFC | |
31.05.1998 | Arbeitsfreier Tag durch Geburtstag | |
25.05.1998 | Beginn der Studien über DirectX bzw. der Windowsprogrammierung ohne die MFC | |
25.04.1998 | Erneuter Versuch des Umstiegs von Delphi 2 auf Visual C++ | |
20.04.1998 | Letztes release des DOS-Scrollers für das Internet freigegeben | |
10.04.1998 | Einbindung der neu gelieferten Grafiken in den DOS-Scroller | |
25.03.1998 | Erste lauffähige Programme mit der MFC erstellt | |
05.03.1998 | Erste Resultate in C++ (kleinere Probleme bei der Umstellung von Pascal in C++ geklärt) | |
01.03.1998 | Beginn der Programmierung mit Visual C++ unter Verwendung der MFC | |
20.02.1998 | Kurs zur Verwendung von Visual C++ 5.0 und andere Dinge | |